Unser erstes Projekt – eine Vernissage mit drei Themen – fand am 01. Oktober unter dem Friedens-Motto:

„Krieg mit den Augen der Kinder“ , „Kinder des Krieges“ und „Geraubte Kindheit“ statt. 

Ausgestellt wurden gemalte Bilder von Schulkindern einer Kunstförderklasse aus einem osteuropäischen Land mit dem Motto: „Krieg mit den Augen der Kinder“ sowie Fotografien zu dem Thema „Kinder des Krieges“. 

Weiterhin ausgestellt wurde ein kleiner Teil der Fotografien aus dem Friedensprojekt von Michael Oertel mit dem Thema: „Geraubte Kindheit“.

Begonnen wurde mit einer Laudatio von unseren Vorsitzenden. Nach einem Rundgang wurden Gedichte und Geschichten von Michael Oertel und Nicole Michalski vorgetragen.

Zum Abschluss gab es eine musikalische Darbietung vom Duo Manuela Brandt und Alexander Klimentov.

Es war ein gelungener Start! Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher, interessanten Gespräche und durchweg positive Resonanz gefreut.