„Kinder sterben im Krieg zweimal. Einmal durch Waffen – und einmal durch Nichterwähnung“

Wir wollten  die Kinder der Kriege nicht nur erwähnen sondern mit dieser Fotoausstellung in das Zentrum der Beachtung rücken. Wir haben sie sprechen lassen! Dabei sind wir mit zahlreichen Besuchern in das Gespräch gekommen. Alle waren tief bewegt von der Aussagekraft der ausgestellten Bilder. Viele kleine und besondere Gedichte verstärkten das „Innehalten“.

Die Vorsitzende, Manuela Brandt, las den Text „Diese ewige Wunde“ aus dem Buch „WARMIA“ . Vielen Dank an den Autor Marco Sagurna für die Genehmigung!

Maritta Brückner – „Malerei Maritta Brückner“ – , die den Raum für diese Ausstellung ermöglichte, kam ebenso zu Wort. Sie konnte ihre Atelierarbeiten ausstellen und über ihr „Kinder-Mal-Friedensprojekt“ sprechen.

Sven Wieder stellte seine eigene Installation – eine (beleuchtete) getragene Panzerweste – aus.

Es war ein rundherum gelungener Ausstellungstag. Alle waren sich einig: Diese Ausstellung muss weiterziehen und noch mehr Menschen erreichen!

Wir bedanken uns bei all denen, die diese Ausstellung ermöglichten! Danke auch an die vielen helfenden großen und kleinen Hände!